Unitymedia: Sky Cinema Family und Co. ab sofort verfügbar

Der Kabelanbieter Unitymedia erweitert sein Programmangebot um drei neue HD-Sender. Neben Sky Sport News können Kunden des Anbieters seit Donnerstag auch den Filmsender Sky Cinema Family und Eurosport 1 HD über ihre Connect Box empfangen.

Sky Sport News und Sky Cinema

Unitymedia-Kunden können ab sofort aus drei neuen Kanälen wählen. Seit dem ersten Dezember steht auf dem Sendeplatz 299 der Sender Sky Sport News in SD-Qualität zur Verfügung und kann ohne weiteren Sendersuchlauf empfangen werden. Die HD-Version findet sich für alle Horizon-Kunden auf Platz 99 der Connect Box.

Mit der Einspeisung von Sky Sport News ins Unitymedia-Angebot, steht der Nachrichtensender erstmals auch normalen Free-TV-Nutzern zur Verfügung. Je nach Anbieter ist der Sender ab sofort entweder auf Kanal 970 (Vodafone Kabel) oder auf Kanal 452 (Telekom) zu finden. Wer einen älteren Fernseher nutzt, kann den Kanal nach einem kurzen Sendersuchlauf empfangen.

Auf Sky Sport HD laufen neben News zur Fußball-Bundesliga auch Ausschnitte aus anderen Sportarten wie Tennis, Eishockey oder Handball. Ähnlich umfangreich gestalten sich die beiden anderen Neugänge im Unitymedia-Angebot.

Eurosport 1 HD bei Unitymedia

Auch Sky Cinema Family wird ab diesem Monat über Unitymedia zur Verfügung gestellt. Der Kino-Sender ist ebenfalls in HD und SD empfangbar und ab sofort auf den Kanälen 606 und 607 zu finden. Die HD-Version gibt es vorerst zwar nur in Baden-Württemberg, dafür kann die SD-Version seit September auch über Satellit empfangen werden.

Ebenfalls neu: Eurosport 1 HD. Der Sportsender kann über die HD-Option von Unitymedia gebucht werden und ist dann auf Platz 88 zu finden. Auch diesen Sender gab es bislang nur für Kunden von Sky, Unitymedia hat die Einspeisung des beliebten Sportkanals jedoch bereits im Oktober angekündigt.

Die neuen Sender werden ab dem 1. Dezember 2016 freigeschaltet und sollen dann allen Unitymedia-Kunden zur Verfügung stehen. Unter Unitymedia.de gibt es weitere Details zu den eingespeisten Kanälen.

Weitere Artikel

  • 81
    Wer derzeit einen Kabelanschluss bei Vodafone und Unitymedia unterhält, hat demnächst deutlich mehr von seinem Tarif zu erwarten. Ab dem 08. Oktober werden hier nämlich noch mehr Programminhalte geboten, sofern ein SKY-Abo besteht. Sowohl im Sky-Starter als auch im Entertainment-Paket kommen neue HD-Sender kostenlos hinzu. Vor allem Sportfreunde werden begeistert…
    Tags: sky, hd, ab, unitymedia, sender, sport, verfügung
  • 77
    Kabelkunden von Unitymedia können sich wieder über die Sender WDR HD, HR HD, SWR HD und Sky 1 in HD-Qualität freuen, die ab dem 25. Oktober im gesamten Verbreitungsgebiet des Kabelnetzbetreibers zu empfangen sind. Die dritten Programme des Westdeutschen Rundfunks (WDR), des hessischen Rundfunks (HR) und des Südwestrundfunks (SWR), deren…
    Tags: sky, hd, unitymedia, ab, sender, verfügung, eurosport
  • 69
    Der Kabelanbieter Sky Deutschland erweitert sein Angebot um einen weiteren Sender. Sky 1 soll im Herbst starten und eine Mischung aus Lifestyle-Formaten, Shows und Serien bieten – wahlweise in SD oder HD. Sky 1 startet im November In Großbritannien läuft er bereits erfolgreich, nun startet der Sender Sky 1 auch…
    Tags: sky, sender, hd
  • 69
    Nun ist es auch beim Pay-TV-Sender SKY soweit. Das gute alte SD hat ausgedient und soll durch reines HD ersetzt werden. Doch dabei muss der Kunde keine weiteren Kosten befürchten, denn die Aufschaltung der neuen Sender erfolgt im Rahmen einer kundenweiten Hochstufung. Bisher war es erforderlich, dass ein HD-Paket gebucht…
    Tags: hd, sky
  • 66
    Der Sender Sky Sport News HD startete einst als Teil des Pay-TV-Programms des Senders, ist seit Dezember letzten Jahres aber auch im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen. Bei den Zuschauern scheint der Sender seitdem immer größeren Anklang zu finden. So konnte im April ein neuer Reichweitenrekord erzielt werden. Durchschnittlich schauten…
    Tags: sky, news, sport, hd, sender