Sky 1: Sky startet neuen Sender im November

Der Kabelanbieter Sky Deutschland erweitert sein Angebot um einen weiteren Sender. Sky 1 soll im Herbst starten und eine Mischung aus Lifestyle-Formaten, Shows und Serien bieten – wahlweise in SD oder HD.

Sky 1 startet im November

In Großbritannien läuft er bereits erfolgreich, nun startet der Sender Sky 1 auch hierzulande. Wie der Pay-TV-Anbieter Sky verkündet hat, soll der Sendebetrieb bereits am 3. November beginnen und zum Start ein bunt gemischtes Programm bieten.

Neben einem Koch-Format, welches gleichzeitig den Sendestart markieren wird, werden auf Sky 1 unter anderem Krimis, Serien und eigenproduzierte Lifestyle-Formate gesendet. Auch Filme und Sitcoms sollen auf dem neuen Sky-Ableger laufen. Ebenso US-Shows wie „Scrubs – Die Anfänger“ oder „Supernatural“.

Sky 1 in SD und HD empfangbar

Wer den neuen Sender empfangen möchte, kann zunächst zwischen SD und HD wählen. In SD gibt es Sky 1 im Sky Starter Paket und über Kabel, Satellit oder IPTV, in High Definition gibt es den Sender im Sky Entertainment Paket. Alternativ soll der Sender auch über Sky Go, Sky On Demand und das kürzlich gestartete Sky Ticket empfangbar sein.

Das angekündigte Programm klingt vielversprechend und die verschiedenen Buchungsmodelle machen die Nutzung besonders attraktiv. Ob Sky 1 hierzulande ähnlich erfolgreich wie in Großbritannien starten wird, bleibt allerdings abzuwarten. Helfen könnten die Exklusiv-Formate.

Sky wirbt mit exklusiven Shows

Die Koch-Casting-Show „MasterChef“ ist nur eine von diversen Sendungen, mit der Sky seinen neuen Sender bewerben möchte. Um einen ähnlich erfolgreichen Start wie bei Sky UK zu garantieren, setzt man in Unterföhrung unter anderem auf die Krimiserie „The Tunnel“ und das Drama „Hooten & The Lady“.

Ob Sky 1 angesichts dieses Portfolios das „neue Flagschiff für großartiges Entertainment-Programm“ wird, wie Sky-Programchefin Elke Walthelm angekündigt hat, wird sich spätestens am 3. November um 20:15 Uhr zeigen. Dann nämlich startet der neue Sender seinen Betrieb im Sky-Netz.

Weitere Artikel

  • 98
    Nun ist es auch beim Pay-TV-Sender SKY soweit. Das gute alte SD hat ausgedient und soll durch reines HD ersetzt werden. Doch dabei muss der Kunde keine weiteren Kosten befürchten, denn die Aufschaltung der neuen Sender erfolgt im Rahmen einer kundenweiten Hochstufung. Bisher war es erforderlich, dass ein HD-Paket gebucht…
    Tags: hd, sky
  • 80
    Sky 1 ist offiziell gestartet. Wie schon im September berichtet, ist der neue Entertainment-Sender über Sky Entertainment, Go und Ticket empfangbar und wird Sky-Kunden einen Mix aus eigenproduzierten Shows, US-Serien und Lifestyle-Formaten bieten. Sky 1 in Deutschland und Österreich gestartet Der Kabelanbieter Sky startet seine Entertainment-Initiative und damit auch direkt…
    Tags: sky, hd
  • 75
    Der Pay TV-Anbieter Sky bietet seinen Abonnenten regelmäßig sogenannte Pop-up-Sender. Dabei handelt es sich um zeitlich begrenzte Sonderprogrammierungen, die in der Regel thematisch passend zu einem Ereignis geschaffen werden. Wir hatten vor einiger Zeit über neue Sender bei sky berichtet. Mit „Sky Cinema Harry Potter HD“ richtet man nun einen…
    Tags: sky, hd
  • 71
    Sky ist eigentlich ein reiner Pay-TV-Sender. Wer also kein Abo abschließt, bekommt auch nichts zu sehen. Seit Dezember gibt es aber eine Ausnahme: Der Sender Sky Sport News HD ist ganz normal im Free TV zu empfangen. Immer mal wieder nutzt der Pay-TV-Anbieter Sky daher den Nachrichtensender, um mit besonderen…
    Tags: sky, hd, sender
  • 69
    Der Kabelanbieter Unitymedia erweitert sein Programmangebot um drei neue HD-Sender. Neben Sky Sport News können Kunden des Anbieters seit Donnerstag auch den Filmsender Sky Cinema Family und Eurosport 1 HD über ihre Connect Box empfangen. Sky Sport News und Sky Cinema Unitymedia-Kunden können ab sofort aus drei neuen Kanälen wählen.…
    Tags: sky, hd, sender