Sky UHD: Bundesliga ab Oktober in Ultra HD

Sky sendet ab Oktober auch in Ultra-HD: der Kabelanbieter stellt Teile seines Programms ab kommendem Monat in einer höheren Auflösung bereit – zum Start laufen neben Champions League und Bundesliga auch diverse Blockbuster in Ultra HD.

Champions League in Ultra HD

Schon im kommenden Monat will Sky auch in Ultra-HD übertragen – vorerst mit zwei neuen Sendern. Der Kanal Sky Sport UHD wird die wichtigsten Spiele der Champions League übertragen, während auf Sky Sport Bundesliga UHD jeweils ein Spiel pro Spieltag in UHD zu sehen sein wird. Daneben sollen ausgewählte Spiele aus den Österreichischen Ligen laufen.

Sky plant, das 4K-Angebot auf weitere Übertragungen auszubauen. Genauere Angaben gibt es zwar noch nicht, es ist jedoch wahrscheinlich, dass auf Sky in der nahen Zukunft auch Motorsport- und Boxverstaltungen in HD und UHD zu sehen sein werden.

Aktuell sind in der Sky-On-Demand-Bibliothek bereits diverse UHD-Inhalte zu finden. Zum Start im Oktober sollen Blockbuster wie Hotel Transilvanien und Salt neue Kunden zu Sky locken, später sollen dann jeden Monat neue Filme und Serien in Ultra HD bereitgestellt werden. Im ersten Jahr gibt es das Ganze für Premium-Kunden sogar kostenlos.

Sky Ultra HD ein Jahr kostenlos

Wie Sky angekündigt hat, wird es die Ultra-HD-Inhalte für alle Kunden mit einem Premium-HD-Abonnement ein Jahr kostenlos geben. Wie viel die Sender danach und für Neukunden ohne entsprechendes Abo kosten werden, ist noch nicht bekannt.

Der neue Ultra-HD-fähige-Empfänger soll demnach auch als Festplattenrekorder fungieren und die bekannten Funktionen sowie einen TByte Speicherplatz bieten. Einziger Haken: das Gerät ist mit knapp 100 Euro deutlich kostspieliger als der reguläre Full-HD-Empfänger, welcher aktuell für 60 Euro erhältlich ist.

Wer sich für das Ultra-HD-Programm des Pay-TV-Senders interessiert, findet die entsprechenden Tarife ab sofort unter Sky.de. Bestandskunden können den neuen Empfänger bereits jetzt vorbestellen und sich auf eine Auslieferung in den kommenden Tagen freuen, so der Anbieter.

Weitere Artikel

  • 95
    Noch in diesem Herbst beginnt der Pay TV-Anbieter Sky mit einer regelmäßigen Übertragung in der gestochen scharfen Ultra HD-Qualität. Dabei kommen mit 3840 x 2160 Pixel viermal mehr Bildpunkte zum Einsatz, als es bei der Full HD-Auflösung mit 1920 x 1080 Pixel der Fall ist. Das aus mehr als acht…
    Tags: sky, ultra, hd, hdtv
  • 92
    Nachdem Sky bereits vor Wochen das neue Sky+ Pro angekündigt hat, lässt der Pay TV-Anbieter nun neue Details verlauten. Sky-Kunden haben ab sofort die Möglichkeit, sich den neuen Ultra HD-fähigen Sky+ Pro Receiver zu besorgen und können damit Filme und zahlreiche Sportübertragungen in besonders hochauflösender 4K Ultra HD-Qualität genießen. Fußball-Fans…
    Tags: sky, ultra, oktober, ab, neue, hd, hdtv, bundesliga
  • 82
    Sky 1 ist offiziell gestartet. Wie schon im September berichtet, ist der neue Entertainment-Sender über Sky Entertainment, Go und Ticket empfangbar und wird Sky-Kunden einen Mix aus eigenproduzierten Shows, US-Serien und Lifestyle-Formaten bieten. Sky 1 in Deutschland und Österreich gestartet Der Kabelanbieter Sky startet seine Entertainment-Initiative und damit auch direkt…
    Tags: sky, hdtv, hd
  • 78
    Der Pay TV-Anbieter Sky bietet seinen Abonnenten regelmäßig sogenannte Pop-up-Sender. Dabei handelt es sich um zeitlich begrenzte Sonderprogrammierungen, die in der Regel thematisch passend zu einem Ereignis geschaffen werden. Wir hatten vor einiger Zeit über neue Sender bei sky berichtet. Mit „Sky Cinema Harry Potter HD“ richtet man nun einen…
    Tags: sky, hd, hdtv
  • 70
    Kabelkunden von Unitymedia können sich wieder über die Sender WDR HD, HR HD, SWR HD und Sky 1 in HD-Qualität freuen, die ab dem 25. Oktober im gesamten Verbreitungsgebiet des Kabelnetzbetreibers zu empfangen sind. Die dritten Programme des Westdeutschen Rundfunks (WDR), des hessischen Rundfunks (HR) und des Südwestrundfunks (SWR), deren…
    Tags: sky, hd, ab, oktober, hdtv