Tele Columbus 2017 mit neuem Entertainment-Angebot
Ab dem kommenden Jahr können Kunden von Tele Columbus auf ein neues Angebot zurückgreifen.
Der drittgrößte Kabelnetzbetreiber in Deutschland nimmt eine Plattform für Video-on-Demand und Live-TV in Betrieb. Mit advanceTV reagiert das Unternehmen auf die steigende Konkurrenz von Streaming-Portalen und SmartTV. Erreichbar ist das Entertainment-Programm auf mobilen Endgeräten und über den Kabelreceiver.
Neue App für endloses Filmvergnügen
Im Fokus von advanceTV steht eine neu entwickelte App für Tablets und Smartphones, die mit verschiedenen Betriebssystemen nutzbar ist. Sie versorgt Nutzer mit allen Inhalten des Angebotes und ermöglicht die Wiedergabe von Videos und multimedialen Features. Mit der dazugehörigen Set-Top-Box sollen diverse Funktionen ermöglicht werden.
Die App und die Box können über ein neues Portal miteinander vernetzt werden. Zeitversetztes Fernsehen, die Aufnahme von Fernsehinhalten und die Wiedergabe von neuen 4K-Filmen sollen so möglich sein.
Die Set-Top-Box verfügt über vier integrierte Tuner für das Sichern und Abspielen von Filmen. Zwei mobile Endgeräte sollen zeitgleich Inhalte der Box abspielen. Die Mediathek bei advanceTV umfasst sowohl kostenfreie als auch kostenpflichtige Angebote.
Einmal gekaufte Inhalte sollen nicht nur im heimischen Wohnzimmer abrufbar sein. Über die App können die Inhalte auf dem Smartphone oder das Tablet auch über das mobile Internet oder Hotspots abgespielt werden.
Im Angebot mit Maxdome
Ab dem 16. Januar 2017 wird das neue Entertainment-Angebot von Tele Columbus an den Start gehen. Der neue Dienst kann als zusätzlicher Dienst zu maxdome gebucht werden. Er ist Bestandteil der maxdome flat und von HD maxdome plus. Neue Inhalte bei advanceTV sollen zeitgleich mit der Veröffentlichung auf Blu-ray oder auf DVD online verfügbar sein.
Neben dem Video-on-Demand-Programm und Live-TV können über die App und die Set-Top-Box auch andere Inhalte abgerufen werden.
So plant Tele Columbus zusätzliche Apps und Features zu veröffentlichen. Damit lassen sich dann Inhalte zum Wetter, Nachrichten und Lifestyle herunterladen. Diverse Kooperationen mit externen Anbietern wurden bereits abgeschlossen. Google Maps, Vimeo, Wikipedia oder Deezer werden Nutzer von advanceTV zur Verfügung stehen.
Das Angebot soll nach dem Launch im Januar bei Tele Columbus ausgebaut werden.
Weitere Artikel
- 65Der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus hat sein TV-Angebot runderneuert. Neben neuen Inhalten gibt es mit der AdvanceTV Box einen brandneuen 4K-Receiver mit Zugriff auf Live-TV und die VoD-Bibliotheken von Maxdome und Co. AdvanceTV gestartet Tele Columbus und das Tochterunternehmen Primacom haben ihr neues TV-Angebot AdvanceTV gestartet. Der Service bietet zum Start…
- 60Gute Nachrichten für alle Kunden der Tele Columbus Gruppe, die Wert auf aktuelle Nachrichten legen. Der drittgrößte deutsche Kabelnetzbetreiber speist in einen Großteil seiner Netze ab sofort den Nachrichtensender N24 in HD-Qualität ein. Einige Wochen zuvor hat Tele Columbus den ersten Schritt mit N24 Doku in die Welt der Nachrichten…
- 58In den letzten sieben Jahren wurde der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus von einem Belgier geführt. In dieser Zeit hatte Ronny Verhelst einige schwierige Aufgaben zu lösen, konnte aber auch ein starkes Wachstum generieren und den Konzern in die Gewinnzone führen. Nun möchte er aus persönlichen Gründen zurück in sein Heimatland. Er…
- 56Als börsennotierte Aktiengesellschaft ist Tele Columbus verpflichtet, detaillierte Quartalsergebnisse zu veröffentlichen. Daraus wiederum lassen sich dann Rückschlüsse auf den Erfolg des Unternehmens ziehen. Bezogen auf das zweite Quartal 2017 lässt sich zunächst einmal sagen: Das Unternehmen hat Kunden im Bereich Kabelfernsehen verloren. Im Vergleich zum selben Quartal im Vorjahr war…
- 56Tele Columbus ist der drittgrößte deutsche Kabelnetzbetreiber und an der Börse notiert. Dementsprechend muss das Unternehmen einmal jährlich eine öffentliche Jahreshauptversammlung abhalten. Dieses Jahr fand diese in Berlin statt. Die dort anwesenden Aktionärsvertreter beriefen mit Frank Krause und Dr. Volker Ruloff zwei neue Gesichter in den Aufsichtsrat. Ausscheiden aus dem…