Sky baut Sky Ticket weiter aus

Der Pay TV-Anbieter Sky will sein gesamtes Programm zukünftig auch via Internet verbreiten und damit eine Alternative zu den klassischen Verbreitungswegen über Kabel, Satellit und IPTV schaffen.

Nach aktueller Planung soll das Online-Angebot 2018 zunächst in Großbritannien starten und später auf Märkte wie Deutschland, Österreich und Italien ausgebaut werden.

Möglich werden soll der Empfang über das Internet mit dem neuen Sky Q Receiver. Der Pay TV-Sender will zudem schon bald den Sky Store auch in Deutschland und Österreich zur Verfügung stellen, in dem Filme und Serien geliehen und gekauft werden können.

Außerdem soll Sky Ticket zukünftig auf weiteren Endgeräten und Plattform zur Verfügung stehen.

Mit Streaming zu mehr Unabhängigkeit

Im Rahmen seiner Verkündung der Geschäftszahlen hat der Pay TV-Sender Sky angekündigt, sein gesamtes kostenpflichtiges Programm zukünftig auch über das Internet bereitstellen zu wollen.

Starten soll der Over-the-Top-TV-Dienst zunächst 2018 in Großbritannien und Irland, bevor das Streaming-Angebot auch auf die anderen Sky-Verbreitungsgebiete in Deutschland, Österreich und Italien ausgedehnt werden soll.

Mit der Verbreitung über das Internet würde sich der Bezahlsender unabhängiger von den Betreibern klassischer Übertragungswege machen, denen das Unternehmen für die Verbreitung des Pay TV-Angebotes Gebühren zahlen muss.

Ermöglichen soll den Empfang über das Internet der neue Sky Q-Receiver, der bereits jetzt in Großbritannien und Irland erhältlich ist und im Vergleich zu älteren Geräten zahlreiche Zusatzfunktionen mitbringt. Dazu gehören unter anderem eine Bluetooth- und AirPlay-Unterstützung als auch zusätzliche Apps.

Der Sky Store kommt nach Deutschland

Noch in diesem Jahr soll nach den aktuellen Planungen der Sky Store in Deutschland starten. Der Dienst ist bereits seit 2014 in Großbritannien verfügbar und kann seit 2015 auch ohne Sky-Abonnement genutzt werden.

Beim Sky Store handelt es sich um eine Art digitale Videothek. Nutzer haben die Möglichkeit, Filme und Serien zu mieten oder zu kaufen.

Die Besonderheit ist die Tatsache, dass man beim Kauf nicht nur einen Download erhält, sondern zudem auch eine passende DVD per Post.

Sky Ticket zukünftig auf weiteren Endgeräten verfügbar

Seit einigen Monaten kann man auch in Deutschland mit Sky Ticket auf einen Teil des Pay TV-Angebotes über das Internet zugreifen.

Auch ohne festes Abo können Nutzer mit Sky Ticket für den begrenzten Zeitraum von einem Tag, einer Woche oder einem Monat das Sky Cinema-, Sky Entertainment- oder Sky Sport-Angebot nutzen und das ganz einfach über das Internet.

Schon jetzt steht Sky Ticket dank passender Apps auf vielen Smart TVs, dem Apple TV 4, dem Google Chromecast, Smartphones & Tablets sowie einigen Spielekonsolen bereit und auch die Nutzung mit dem PC oder Notebook ist bereits möglich.

Zukünftig soll das Angebot auf weitere Endgeräte und Plattformen ausgedehnt werden, wobei Sky keine konkreten Namen genannt hat. Prominente Beispiele für fehlende Sky Ticket-Apps sind derzeit noch das Fire TV und der Fire TV Stick von Amazon.

Weitere Artikel

  • 88
    Sky rüstet um: der Pay-TV-Sender startet pünktlich zum Start der Bundesliga-Saison sein Sky Ticket, welches flexiblen Zugang zu den einzelnen Sendern ermöglicht. Zum Start gibt es Tages-, Wochenend- und Monatstickets. Das Sky-Ticket für das Wochenende Sky online geht, Sky Ticket kommt: der PayTV-Anbieter, der ja auch über das Kabelnetz empfangbar…
    Tags: sky, ticket
  • 75
    Für alle, für die Internet allein einfach nicht genug ist, bietet der Internetdienstleister o2 auch die Möglichkeit, dieses mit einem Fernsehpaket zu verbinden. Anders als bei anderen Anbietern wird hier allerdings keine komplette Programmauswahl offeriert – vielmehr kann der Kunde selbst entscheiden, was er sehen möchte und wann er die…
    Tags: sky, ticket
  • 72
    Ostern ist die Zeit der kleinen Geschenke. Dies scheinen die großen Provider und Anbieter von Streamingdiensten aber anders zu sehen, denn hier wird mit neuen Angeboten nur so um sich geworfen. Ein weiterer Kandidat ist der PAY-TV Sender SKY, der kurz vor Ostern seinen Kunden nun auch eine Offerte beschert,…
    Tags: sky, ticket
  • 67
    Sky wirbt noch einmal kräftig für Sky Ticket und stellt das Cinema-Monatsticket in den kommenden Tagen für nur noch 7,49 Euro zur Verfügung. Außerdem erhalten alle Sky-Ticket-Nutzer kostenlosen Zugriff auf den neuen Star-Wars-Sender, auf dem in den nächsten Tagen auch der neueste Teil der Weltraumsage zu sehen sein wird. Sky…
    Tags: sky, ticket
  • 63
    Eine Überraschung ist dem Pay-TV Anbieter SKY gelungen. Mit dem heutigen Tag – den 06.03.2019 – kündigte der Anbieter, der bisher vornehmlich für seine Sportübertragungen bekannt ist, ein neues Streaming-Portal an. Dieses unterschiedet sich von anderen Diensten in der Form, dass hier nun fast das vollständige Angebot des Senders zur…
    Tags: sky, ticket